Menü überspringen

Unternehmen

  • Mag. Roman Bliem

Im Jahre 2012 habe ich mich entschlossen, das Immobilienmaklerbüro "BLIEM IMMOBILIEN" mit Sitz in Wörgl, in der Speckbacherstraße 11 zu eröffnen. Nachfolgend ein paar Stationen auf meinem bisherigen Berufsweg:

Bereits während des Studiums war ich bei der Bergbahn Scheffau tätig, nachdem ich mir die ersten Sporen verdient hatte, wurde mir die Prokura verliehen, gleichzeitig war ich als Geschäftsführer für die Marketingagenden der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental zuständig.

Im Jahr 2005 gründete ich mit zwei Partnern eine Bauträgergesellschaft. Im Rahmen der Errichtung einer sehr schönen Wohnanlage in Bad Häring durften wir sehr viel über die Vorgänge am Bau, die komplexen Aufgaben eines Bauträgers und schließlich auch über die Vermarktung der gebauten Wohnungen lernen.

Es folgte ein kurzer Ausflug in das schöne Bad Wörishofen, dem Geburtsort des Pfarrers Sebastian Kneipp, wo ich als Vertriebsleiter für das Gesundheitskonzept "Kneipp für mich" für Deutschland und Österreich beschäftig war.

Im Jahr 2009 erfolgte mit zwei Partnern die Gesellschaftsgründung der "dreiB projekt- und handels-gmbh". Der Hauptzweig dieses Unternehmens war ein Planungs- und Ingenieurbüro für Haustechnik (Heizung, Kälte, Klima, Lüftung, Sanitär).

Seit 2010 bin ich parallel als Immobilienmakler tätig, zuerst in einem Büro in Schwaz, dann im Kufstein

2010 habe ich bei der Wirtschaftskammer Tirol die Prüfungen zum Immobilienmakler abgelegt, und in der Folge auch die Befähigungsprüfungen zum Bauträger und zum Hausverwalter.

Mit Ende 2012 habe ich mir meinen Traum erfüllt und als staatlich geprüfter Immobilientreuhänder ein Immobilienmaklerbüro eröffnet.

Impressum ǀ Informationen laut ECG/MG ǀ Allgemeine Geschäftsbedingungen ǀ made by mediawerk